Sophia bedeutet, sich frei und empfänglich zu machen für die unendlichen Erfahrungen, die dir das Leben jederzeit offenbart und gleichzeitig tief und fest in jedem Moment verwurzelt in deinem Körper zu sein. Gerade so, als ob du die Wunder der Welt zum ersten Mal siehst, voller Staunen – und dann sinke tief in deinen Schoss, folge deinem Atem und werde ganz leise, verweile in der Stille der Unendlichkeit deines Seins.
Sophia war schon immer in dir – habe vertrauen und glaube an dich. Erwecke sie zum Leben. Damit meine ich keine wohlklingende Lehre oder angesagte Lebensphilosophie, viel mehr ist Sophia eine Art zu Leben, eine Entscheidung wie du dem Leben begegnest, als eine Yogini!
Du findest Sophia nicht in einem bestimmten Ort oder in einen bestimmten Zustand. Sophia ist überall. Dies ist ihre essentielle Qualität. Sophia führt uns tief ins Innerste vom Innersten. Sophia ist innig, sehr leise und manchmal einfach zu überhören. Du muss achtsam und sehr behutsam mit ihr sein, um sie zu erkennen – zu verstehen.
Sophia ist die Fähigkeit Weisheit zu empfangen und die Dinge so zu sehen, wie sie wirklich sind; die Nebel der Ignoranz zu lüften.
Als Yogini ehrst und anerkennst du deine Sophia. Sei loyal zu dir selbst und warte nicht auf den Tag, an dem du ‚angekommen’ bist oder Anerkennung von deinen Eltern, Partner, Familie, Freunde etc. bekommst – eine Yogini ehrt und erkennt in jedem Moment, alles was sie ist – mit jedem Atemzug. Dieses Gewahrsein ist die Essenz deiner Spiritualität. Feire deine einzigartige Schönheit und deine Gaben. Nicht nur für dich – für alle, für die Welt!
Danke, dass es dich gibt.